Thursday, November 02, 2006

Angekommen!


Ich habe es geschafft! Meine Finger zittern vor Müdigkeit, und meine Schultern fühlen sich an, als wäre ich den ganzen Weg bis Philly geflogen (d.h. durch Flattern mit den Armen) (also meine anatomischen Arme; das soll kein Beitrag zur Unterschichtendebatte sein!), aber ich bin da! Ein freundlicher New-Jersey-Kerl hat mir im Zug vom Flughafen zur Uni verraten, wo ich aussteigen muss, und wie es so ist, in Philly zu leben, so dass ich fast meine Station verpasst hätte. Von da aus durfte ich schon mal quer durch den Campus schlendern (falls man das "schlendern" nennen kann, wenn einer schitzend, im Wintermantel, ein 22.9 kg-Köfferchen über den Betonplatten-Gehsteig schleift und dabei Geräusche macht wie ein Bernhardiner in der Sauna). Ich scheine in einer "Stadt in der Stadt" zu leben, mit eigenen Geschäften, Bars, und einem Dresscode "Penn-Shirt required". Zur Belohnung für das Fitnessprogramm darf ich nun ein Zimmer im 9. Stock (!!!) beziehen, das ein bisschen so aussieht als habe sich der Bühnenbildner des "Denver Clan" entschlossen, das Set des "Sabotage"-Videos der Beastie Boys in Wohnheim-Form nachzubauen. Foto lege ich bei. Der Blick über die Stadt ist schön, wenn auch nicht phänomenal, die Skyline ist leider auf der anderen Seite des Wohnheims... Nun, jetzt werde ich erst einmal auf die Suche nach was Essbarem gehen. Da war doch eben ein Starbucks! :-)
Trotzdem: die Amis wissen, wie man einen Menschen brechen kann: 12 Stunden Flug, und KEIN EINZIGER BÜGEL IM KLEIDERSCHRANK! ...das kann einen ganz schön fertig machen...

I Made It!! My fingers twitch from exhaustion, and my shoulders feel as if I had flewn all the way to Philly (i.e. by flapping my arms), but I'm here! Some New-Jersey dude on the train from the airport to the University City told me a great deal about living in Philly, and where to get off. I almost missed my stop! But then I wa rewarded with a nice stroll through the campus (if you wanna call dragging a 22.9 kg suitcase across those ungodly concrete sidewalks, wearing a winter coat, while making sounds like a sheperd dog in the sauna). This whole place seems to be a city within a city, with its own bars, restaurants, shops, you name it! And its own dresscode: Penn-Shirts! As a reward for my fitness program can I now proud myself with living on the 9th (!!) floor. It looks a bit as if the "Denver Clan" set desinger had decided to re-create the Beaste Boys "Sabotage"-setting in the shape of a student dorm. I'll attach a pic. Sadly, the view is good, but not great, since the real skyline is on the other side of the complex... Anyway, I gotta go find something to eat. I saw a Starbucks on the way here! :-)
But, honestly: the Americans know how to brek a human being: 12 hour flight, and NOT A SINGLE COATHANGER IN THE FRIGGIN' WARDROBE! ...that really gets to you...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home