Sunday, November 19, 2006

Just another manic sundae


Das Maennchen auf demSchild wird es ueberstehen, er traegt einen Helm (halbe Wassermelone? Topf-Haarschnitt?)...
The guy on the sign will be alright, I think he's wearing a helmet (half a watermelon? mushroom haircut?)...

Es ist Sonntag. Aber zur Abwechslung habe ich Gesellschaft und mu� mich nicht allein in der �ffentlichkeit zeigen. beste Umst�nde, um ein gesellschaftliches Event wie den Philadelphia-Marathon (42,2 Frischk�se-Schnitten in unter 3 Stunden?) zu besuchen. Jetze und ich sind morgens aufgebrochen, umm mit Kaffeebecher in der Hand -grande non-fat double defac ginger latte- abgek�mpften Athleten beim �berqueren der Ziellinie zuzuschauen und uns gegenseitig zu versichern, dass wir es nicht bis hier bringen w�rden. Bis Jetze offenbart hat, dass er selbst eine Vergangenheit als Leistungssportler, Mittelstrecke, hat. Verr�ter. Das �bliche Programm, Delaware, Independence Hall, habe ich schon im Detail beschrieben. Was ist von einem Metalldetektor zu halten, der le Portemonaie voller Kleingeld in der hinteren Hosentasche ignoriert? Alles in allem, ein sch�ner Ausflug. Und beim Kerl mit dem "Iron Maiden"-Shirt hinter mir hat es auch nicht gepiepst (METAL-Detektor, kapiert?!). In der Schlange mitangeh�rt: "Ich habe den ganzen Tag im Pyjama auf der Couch gesessen." Wie haben die die Couch in den Pyjama gekriegt?!
Irgendwo in der Ferne sendet Alex/Luise/Jens/Georg mir einen telepathischen Bitchslap.
Und Nils einen telepathischen High Five.
Schreibt man Telepathie eigentlich mit "h"?
Den zweiten teil des Abends habe ich mit meinem Nachbarn Adam und ein paar Freunden im neuen James Bond verbracht.
Ich bin sicher nicht qualifiziert, fein nuancierte Filmkritiken zu verfassen, aber es ist der Beste James Bond seit Roger Moore nicht mehr mitmacht. Er suhlt sich in subtiler Ironie: james reist auf die Bahamas, die Sonne scheint, Palmen, eine gewundene Strasse, man h�rt Motorenger�usch und denkt, gleich kommt James in einem ABSPRITZ- Auto um die Ecke, und dann f�hrt von er links in einem Leih-Ford Focus ins Bild. Ich habe mich im Kino lange nicht mehr so gefreut.

It's Sunday. But for a change there is company and don't have to attend public events without company. What better time to attend a public event like the public Philadephia marathon? Jetze and I went to look at beaten-down people crossing the finish line, coffee cup in hand (us, not the people), grande double cream nofat dairy ginger latte, boy did a coffee ever sound gay. We assured us that we wouldn't make it over that finish line until Jetze revealed that he has a history of being an athlete. Traitor! (just kidding dude). We then went on to see the sights, Independence Hall and the Delaware, each of which I have already described in greater detail. But what should i make of a metal detector that can't find a wallet stuffed with change in my back pocket? And the guy right behind me with that "Iron Maiden"-Shirt? (Get it?!? METAL-detector?? HAHA.) Also, overheard in the line: "I spent all day on the couch in my PJs." How'd they get the couch into the PJs?
Somewhere in the distance, Alex/Georg/Luise/Jens are using ESP to go upside my head.
And Nils is sending some ESP-high five.
The second half of the day I spent with my neighbour Adam and some friends watching the new Bond. i am not qualified to give detailed movie criticism, but I found it to be the best Bond since Roger retired. It is dripping with subtle humor. James travels to the Bahamas, you see the sun, palm trees, a winding road, hear a car and think James is gonna pull up on some BONER-wheels, and then he rolls in on a Hertz Ford Focus. Has been a while since I had this much fun in a theater.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home