Thursday, November 09, 2006

Und das mache ich jeden Tag...





Viele von Euch fragen sich immer noch, wie die ekligen Dinge nun im Detail funktionieren, die ich hier jeden Tag beschreibe, und da ich diese Arbeit mehr als faszinierend finde, habe ich weder Kosten noch Mühen gehabt, das mal hier zu dokumentieren.
Erstes Bild: in solchen Röhrchen werden die Fliegen gehalten.
Zweites Bild: Hier kippe ich den Container mit den CO2-betäubten Fliegen unter mein Mikroskop, um sie mit dem Pinsel zu sortieren. Für Sezierarbeit werden die betäubten Fliegen kurz in ein Ethanolbad getaucht.
Drittes Bild: Hier seziere ich die mit Ethanol getöteten Fliegen.

Many of you have been asking who the gross things that I've been describing work in detail. Since I think it's more than fascinating, I have gone to great lengths to document it for you:
1. This is were the flies live.
2. Here I dump my container with CO2-knocked out flies under my 'scope. Before I dissect them, I place them in an Ethanol bath.
3. This is me, taking flies apart.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home