Thursday, April 26, 2007

Wir forschen durch bis morgen frueh...

...und singen BUMS, fallera!

Denn das ist alles, womit ich in den letzten Tagen meine Zeit verbracht habe: Forschen.
Ganz forsch.
Ich bin quasi der Forsch-König. (Ist dann ein Meterologe ein "Wetter-Forsch"?!)

Nun hat der liebe Michael (Ridders) einen tollen neuen Blog-Eintrag verfasst (Links sind rechts) (!Esta un Wortwitz!), und da kann ich mich nicht lumpen lassen; weil es nicht viel zu erzählen gibt, gibt es darum Wissenschaft!
Nancy hat mir aufgerbummt, das Labormeeting am Montag zu übernehmen, und ich habe meine Ergebnise der letzten 3 Monaten in einen Haufen Tabellen gefasst. Dazu gehören die Genexpressionsdaten aus den Gehirnen von Fliegen, die 3, 30 und 60 Tage alt sind, von mir professionell analysiert.
Wenn man 19000 Gene misst und das Ergebnis graphisch darstellt, sieht das SO aus:

Now dear Michael (Ridders) has also taken up blogging again (links on the right), and I feel kinda obliged to do the same.
Since Nancy dumped the Monday labmeeting on me (which I enjoy, because I crave attention), I have been crazy busy analyzing all my microarray data from both oxidative stress- and aging flies to make nice figures such as the one below.
I also recieved the microRNA profiles from the brains of stressed flies and was suprised to find that the microRNA profile is not at all affected... DANG!



Jetzt weiß ich, welche Gene durch Parkionson und durch Alterungsprozesse hcohreguliert werden. Und ich habe meine MicroRNA-Übersicht (welche kleinen regulatorischen DNA-Abschriften an- und ausgeschaltet sind) aus Dänemark erhalten, und es sieht so aus, als ob die MicroRNAs immun gegen Stress sind. Das ist das letzte, was ich erwarten würde, aber es ist offenbar wahr. Darum werde ich nun checken, ob Alterungsprozesse eine Rolle bei den MicroRNAs spielen, und ein paar Diagramme mehr zeichenen.

Am Sonntag hatte ich die Nase voll vom Tabellen-machen, ud war mit Min, Luise, Natalia und Claudia (aus Österreich) im Fairmount Park. Da war noch Sommer...

On Sunday I was fed up with stupid graphs and went to Fairmount Park with Luise, Min, Natalia, and Claudia from Austria. Back then, it was sunny...


Das schlechteste "YMCA" der Welt vor der Boathouse Row am Schuylkill River
The world's worst "YMCA" at Boathouse Row.


Ich bin der PICKNICKER.


Viktorianische Riesen-Stripclub-Stangen?
Victorain strip poles?

Kurz darauf ist es wieder Winter geworden, und Luise und ich haben uns im malerischen Manayunk, Phillys Hippie-Vorort, die Nase naßregnen lassen.
Bus oon enough, it was winter again, and Luise and I got rained on in beautiful Manayunk, Philly's Hippie-Suburb:



1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Suppi: neue sinnarme Texte, die einem den grauen Laboralltag erheitern!
Aber pass auf, dass niemand dem "Forsch-König" die Schenkel ausreißt und in die Pfanne haut, nur weil der ein paar Buchstaben vertauscht...

Michael

5:18 AM

 

Post a Comment

<< Home