Wednesday, February 07, 2007

Gentlemen, behold!

Aufgrund der großen Nachfrage (ich bin schon wieder von zwei eMails überschüttet worden), gibt es eunen neuen Blog-Eintrag. Dann hat Georg auch was zu lesen, wenn er so tut als würde er arbeiten, und Alberto liest überhaupt mal wieder was. Haha.
Entschuldigt die lange Schreibpause, aber ich hatte viel zu tun.
Naja. Ich war faul.
Hier ist das neueste aus Meterologie, Wissenschaft, Gesellschaft (VIP-news), Kultur, und Technik:

Due to popular demand, I will be writing for this blog once again. Sorry for slacking off there, but I have been so busy. Technically, not so busy. Just lazy.

Here are the latest news from meterology, science, society, culture, and technology.

(1) Meterologie
Es schneit immer mal wieder, aber der eigentliche Knaller sind die Temperaturen von -10 (Tag) bis -15 (nachts). Wenn dann noch ein scharfer Wind dazukommt, fühlt man nach drei Minuten draußen seine Wangen nicht mehr. Das Ablecken von Laternenpfählen ist von den zuständigen Behörden für "nicht angebracht" erklärt worden.

(1) Meterology
It's been snowing, the temperatures are below -10ºC and below -15ºC at night. The licking of lamp-posts has been declared "not recommended" by the appropriate authorities.



(2) Wissenschaft
Meine Fliegen zeigen massive Parkinson-Symptome. Allerdings kann ich mit simplen Tricks diese Symptome rückgängig machen, und das kommt mir spanisch vor ("¡El Rueckgänigico!"). Mein Gefühl sagt mir, dass es sich um simplen oxidativen Stress handelt, und das ist schon als "Parkinson-ähnlich" publiziert worden. Vermutlich, weil Oxidation in Parkinson eine große Rolle spielt. Ich arbeite daran. Und, ja, es ist das gleiche Gefühl, das mir in der Vergangenheit solche Erfolge eingebracht hat, wie "Ich bin auf dem Schal ausgerutscht, den ich um den Hals hatte". (Katharina lacht wahrscheinlich heute noch.)
Des weiteren habe ich die ersten Samples zur Microarray-Analyse geschickt und kann nicht erwarten die Ergebnisse zu sehen. Sie kommen per Internet, sind also eher "eRgebnisse". Haha.

(2) Science
My flies have been showing symptoms of Parkinson. Yet, with a simple trick, I have been able to revert the phenotype from "Mr Twitchy" to "Normal". I don't know what's up with that, and whether Parkinson's supposed to go away like that. I am looking into it, and right now it looks like we are dealing with oxidative stress that looks a lot like ordinary Parkinon's, but really isn't.
The first samples for microarray analysis have been sent off, and I can't wait to see what comes out of it. I'll keep y'all posted.

(3) Gesellschaft
Während des Tandoori-Dinners gestern hat Amy mir angeboten, mit ihr in der Art Academy Gipsabgüsse zu zeichnen. Ich habe seit Jahren keinen Stift in die Hand genommen. Wir berichten weiter.

(3) Society
During some Tandoori dinner yesterday, fair Amy has suggested I should accompany her to some drawing activity at the Art Institute, drawing casts of statues (i.e. statues who went skiing and fell down and broke something and are now in a cast). I am looking forward to that, but haven't picked up a pen in a year. Either way it will be fun.

(4) Kultur
Der Adult Swim-Cartoon "Aqua Teen Hunger Force" hat mit seiner Guerrilla-Werbung aus selbstgebastelten Leuchttafeln Philly fest im Griff. Die dämlichen Bostoner (nimm das, Harvard!) haben die Dinger für Bomben gehalten und die Innenstadt lahmgelegt. Um solche Versehen zu vermeiden, hier gibt es sämtliche Episoden online. REINSCHAUEN!!!!
Das Cutting Edge-Lifestyle-Mag "Spiegel" hat die Leuchttafeln messerscharf als Darstellung eines "Milchshakes" identifiziert. es handelt sich aber nicht um Master Shake, sondern um einen Miooninite. Deppen. Sieht doch jeder.

(4) Culture
The Adult Swim cartoon series "Aqua Teen Hunger Force" has placed spread homegrown billboards over Philly, depicting a Mooninite. Stupid Bostonians (take that, Harvard!) have mistaken it for bombs and alerted the freakin' bomb squad. in order to minimize such misunderstandings in the future, here's a link to all the ATHF-episodes online. Watch it, you dumb pigs.
Watch it, you dumb pigs

(5) Technik
An der Ecke Chestnut/40. Straße hat heute Abend ein SUV die Fußgängerampel umgelegt. Ich hatte zufällig eine Plastiktüte dabei und habe das grüne Licht abgegriffen. Checkt das!

(5) Technology
Some SUV-dude ran over a traffic light on corner of Chestnut and 40th, shattering it to pieces. I happend to wander by as soon as the police left, and so I picked up the green light. It's all green now. Check it out.

1 Comments:

Blogger Unknown said...

Aber wie zur hölle bekommst du das ding nach haus, ohne lästige fragen beantworten zu müssen? ;-)

2:01 AM

 

Post a Comment

<< Home