Tuesday, January 30, 2007

Miscellaneous debris

Draußen weitet sich der leichte Schneefall zum Blizzard aus.
In den letzten Tagen ist leider ÜBERHAUPT NIX passiert. Darum gibt es nun endlich (weil ich mal wieder was schreiben wollte) einen Eintrag voller dämlicher Gedanken, die seit Wochen mein Notizbuch füllen.

Zugegeben, das ist gelogen. Ich habe kein Notizbuch.

1. Heißt es "Loofah" oder "Luffa"? Und was ist das überhaupt!?

2. Ich möchte ja mal einen Glückskeks öffnen, dessen einzige Botschaft lautet "DUCKEN!!", und dann ducke ich mich, und irgendwas fliegt prompt über meinen Kopf hinweg. Das wäre cool.

3. Der englische Ausdruck für Kotleten ("Sideburns") stammt vom (berühmten?) General Burnside, der diese Gesichtshaartracht berühmt gemacht hat.

4. Ist "Gesichtshaartracht" eigentlich ein Wort?

5. Wenn ich einen Fernsehkrimi schreiben/"directen" dürfte, würde der Assistent in der ersten Szene den schimanski-esquen Komissar zuhause (heruntergekommen, natürlich) abholen, um ihn zum Leichenfundort zu fahren. Er klopft, und der Komissar öffnet die Tür in einem aufwendigen Ganzkörper-Blümchenkostüm (oder Bienenkostüm). Der Komissar sagt, "Moment", verschwindet kurz, kommt in Dienstkleidung zurück, und beide fahren los. Der Assistent verhält sich völlig normal.
Ich finde, das würde den ganzen Unterton des Filmes ändern.

Es schneit nicht mehr. Wie traurig!

Hier noch ein Foto, das zeigt, wie ich arbeite.



Above: a picture of me at work.

So, the snowing outside is slowly evolving into a fullblown blizzard.
I haven't been writing anything of late, since nothing happened.
So, instead I'll bring you a bunch of useless thought debris that has been clogging the pages of my notebook.

That's a lie. I don't have a notebook.

1. Is is "Loofah" or "Luffa"? And what's that, anyway?!

2. Courtesy of John: Wouldn't it be cool to open a fortune cookie, and it just says, "DUCK!", you duck, and something comes flying over your head?

3. Did you know that "Sideburns" are named after the (famous?) General Burnside, who made this facial-hair-fashion fashionable?

4. Is "facial-hair-fashion" even a word?

5. If I was to direct a TV murder mystery, I would it open this way: Early morning, the assistant comes to the sergeant's house (very run-down, of course, the house) to pick him up for a crime scene inspection. The sergeant opens the door wearing an elaborate full body flower costume (or full body bee costume, for that matter), says, "just a second", and comes back normally dressed. The assistant acts natural. the movie continues in an ordinary fashion.
I think that would give a whole different feel to the movie.

1 Comments:

Blogger Unknown said...

... alter, du bist wirklich verzweifelt, oder? ;-)

1:31 AM

 

Post a Comment

<< Home