Friday, April 04, 2008

Einrichtungsphantasien!

Viel, viel Schlepperei, Bastelei und Einkauferei (nicht zwingend in dieser Reihenfolge) später haben wir es geschafft: Eine (gar nicht mal so sehr) provisorische Einrichtung unserer gemütlichen 60qm Schweden ist vollbracht!

Im Detail sieht das so aus:

Ein Ivar-Regal... Paradoxerweise: "Das mit dem kleinen Kreuz war ein Kreuz!" Naja, es hält halt.


So schön können Wohnzimmer sein! Der vorherigen Farblosigkeit wurde mit viel Farbe begegnet. Das Ergebnis hätte Van Gogh veranlasst, sich auch noch das zweite Ohr abzuschneiden. Vermutlich wäre er sogar erblindet. Was soll's, Hauptsache, es gefällt.


Der Flur hat jetzt Lampe, Teppich, und Poster (s.u.).


Das Wohnzimmer von der anderen Seite (man soll ja immer alles von zwei Seiten betrachten. Auffällig ist: das Regal steht immer noch! "Wie macht der das?!" rufen landauf, landab, die Statiker. Nicht rufen das hingegen die Statistiker.


Das Schlafzimmer mit Riesendecke (2,40 x 2,20) in Floral-Deko. Neidisch?


Im Flur herrschen Altsaxophonisten. V.l.n.r.: Ornette Coleman, Art Pepper. Beide fotografiert von William Claxton 1959 bzw. 1956.

3 Comments:

Blogger Unknown said...

Also dass diese papierlampen so preiswert sind, ist kein grund, sie überall aufzuhängen. Außerdem machen die, in der mitte des raums plaziert, ungemütliches licht. Und die decken auf den sofas gehen ja mal gar nicht.

Das könnt ihr besser! ;-)

3:52 AM

 
Blogger Unknown said...

Also wenn ich nochmal drüberschaue, ist das schlafzimmer ganz nett geworden. Aber das wohnzimmer ist einfach nur grässlich, sorry. Seid ihr farbenblind??? Das lässt sich net mal mehr mit "frau im haus" entschuldigen. - Obwohl, da sagt der pinke (?) cellokoffer wohl alles...

3:54 AM

 
Blogger Unknown said...

Als alter Farbenblinder muss ich ja sagen, dass ich das Wohnzimmer gar nicht so schlimm finde, wie Jens es darstellt. Gegenüber vorher ist es eine unglaubliche Verbesserung! Und viel (Farbe) hilft viel.
Aber wer mein Sofa kennt, der wird auf meinen Kommentar eh nichts geben.

1:40 AM

 

Post a Comment

<< Home