Wednesday, May 30, 2007

Thunderstruck!

It's uncanny how I managed to post stuff more or less regularly for almost a year, and when it's almost over, I slack off and don't keep everyone up to date.
Hence, I have to do another one of those, "hey, let's cram the events of one week into one short -ass post!"
Luckily, nothing's been going on till Staurday.

Unverständlich, wie ich ein Jahr lang mehr oder weniger regelmäßig Einträge für meinen Blog geschrieben habe, nur um dann auf der Zielgeraden schlampig zu werden.
Also ist es Zeit für einen weiteren dieser "Hey, jetzt erzähle ich eine ganze Woche in nur einem Eintrag"-Einträge.
Zum Glück ist bis Samstag nix los gewesen.

Meine lieben Freunde aus der Abteilung für Virologie des LUMC sind für ein paar Tage auf einer Konferenz in Washington, unter aderem meine ehemalige Betreuerin Jolanda und überhaupt ne Menge Leute, die ich kenne und gern mag.
Also habe ich meinen Chinatown-Bus gesattelt ("Ticket! No Philly! NU Joohk!") und bin zusammen mit Claudia (aus Wien) nach Washington gefahren.
Der Aufenthalt war leider kurz, da Jolanda und Co nur ein paar Stunden zur Verfügung hatten, aber gelohnt hat es sich. Wir konnten uns ein wenig auf der neuesten Stand bringen, etwas zusammen essen, und das Hirshhorn Museum für moderne Kunst anschauen, in dem eine beeindruckende Tillmans-Retrospektive lief.
Da dieses Wochenende Memorial Day war, war ganz DC voll mit mitt-60ern in Lederjacken mit Adlern und Flaggen drauf ("Freedom isn't free") (Gemäß dem Bildungsstand von Leuten mit solchen Aufnähern sollte es wohl "Freedom ain't free" heißen, aber das wollte ich keinem so direkt sagen).

My dear friends from Leiden Medical Center Virology were in DC for a conference this weekend, and I had a chance to see them for the first time in almost a year! So I sattled my trusty Chinatown bus ("Ticket1 No Philly! Nu Yoohk!") and Claudia (from Vienna) and I went over there.
It was good to see them again (even though my former Supervisor Hans couldn't make it), catch up on things, have some food, etc. Unfortunately, we only had a few hours before the start of the first conference session, but still managed to get some food together and see the Hirshhorn Museum that showed an impressive Tillmans retrospective.
This weekend, it was also memorial day, which means DC was full of mid-60s bikers in "Freedom isn't free"-T-shirts. Given the intellectual status of people who wear this, it should probably read "freedom ain't free", but I didn't really want to tell anybody that...


Sjoerd checking out some crazy art...

Sonntag gab es nicht viel zu sehen, ausser einem wahnsinnigen Gewitter. Da ich schon immer mal ein Foto eines Blitzes schießen wollte, habe ich die Gelegenheit ergriffen und von meinem Fenster aus ca.100 Fotos inzufälliger Reihenfolge geschossen. Siehe da, es hat geklappt:

Sunday, we had a big-ass thunderstorm. I have always wanted to shoot a picture of a lightning bolt, so I stood by the window and too about 1000 pictures. And whatdoyouknow, it worked:

...wait fooor it....


it's coming!


it's here!

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hömma Alta,
meinste nich, dass de noch mal zum Frosör musst, bevor die Dich hier wieder ins Land lassen... Dat is ja ne Wolle ;-)

M1

8:33 AM

 

Post a Comment

<< Home